Kursangebote

Von Theater über Improvisation bis hin zu Rhetorik

Meine Forschung bezüglich der Auswirkungen von Theater auf den Menschen hat mich weiter bestärkt, dieses breite Spektrum in gewissen Teilen greifbarer zu machen. Deshalb biete ich Workshops und Kurse an, die auf der Basis des Theaters aufbauen, aber auch "betriebsfremden" Personen eine großartige Hilfe für das Alltags- sowie Berufsleben sein können. 

 

Theater

  • Regie von Theaterproduktionen im Profitheater
  • Regie von Theaterproduktionen im Amateurbereich (Kinder-, Jugend-, Schul- und Erwachsenentheater)
  • Produktion und Organisation von Theater-, Musical-, oder anderen Kulturproduktionen
  • Schauspielunterricht


Workshops

  • Workshops für alle Alters- und Berufsgruppen
                • Sprachtraining
                • Präsentationstechniken
                • Theater (je nach gewünschter Thematik: Gruppenarbeit, Körperarbeit, Schauspiel, Improvisation, etc.)


Schulen 

(als regelmäßiger Unterricht, Wahlpflichtfach, Freifach oder auf Workshopbasis planbar)

  • Präsentations- und Rhetoriktraining 
Wie spreche ich vor Menschen? Wie präsentiere ich mich in den unterschiedlichsten Situationen? Wie kann ich mit meiner Nervosität umgehen? Wie meistere ich Bewerbungsgespräche, Referate, VWA- oder Projektpräsentationen? Wie kann ich voller Selbstbewusstsein auftreten? (Besonders geeignet für die Oberstufe)

  • Darstellendes Spiel 
(Regietätigkeit, Hilfe in der Vorbereitung, Betreuung von Proben, Schauspieltraining, Improvisationstraining, Sprachtraining, Gruppenbildungsübungen, etc.)



 Einrichtungen für Menschen mit besonderen Bedürfnissen

  • individuell angepasstes Theater-, Schauspiel- und Bewegungsprogramm                                                                                        (langjährige Erfahrung als Schauspielcoach für Menschen mit Trisomie 21)

Anfragen